Sonntag, 25. August 2013

Über uns als Blog-Autoren / About us



 

Auf dem Foto links bin ich, Denis Jahn, zu sehen. Ich arbeite als Sous-Chef im Restaurant Vendôme, Bergisch-Gladbach. Nach meiner Ausbildung im Weinhaus „Zur alten Schule“ in Köln war ich hier bereits als Jungkoch (Commis de Cuisine). Anschließend ging  ich zu Harald Wohlfahrt, in die Schwarzwaldstube, zunächst als Chef de Partie, dann als Souschef. Seit 2009 bin ich zurück im Vendôme. Dort bin ich insbesondere auch verantwortlich für die Entwicklung von neuen Gerichten. Und dafür, daß Neues auch zur Serienreife gebracht wird. Und nicht zuletzt bin ich auf der ständigen Suche nach neuen spannenden Produkten für das Vendôme.

Rechts auf dem Foto sieht man mich, Andy Vorbusch. Ich arbeite in der Patisserie im Restaurant Vendôme. Wie es sich als gebürtiger Hamburger gehört, habe ich meine ersten Ausbildungsstufen in Hamburger Restaurants durchlaufen. Weitere Stationen führten mich ins Restaurant Schloss Berg, ins Waldhotel Sonnora und ins Adlon. Seit 2008 bin ich im Vendôme als Chef-Pâtissier tätig, im "Pudding-Keller" wie ich es gern nenne. Ich bin dort für die Entwicklung neuer Desserts verantwortlich. Außerdem gehört die Ausbildung des Nachwuchses zu meinen Aufgaben. Diese Ausbildungs-Tätigkeit ist mir sehr wichtig, daher ist es ein großes Anliegen von mir, mit Hilfe dieses Blogs potentiellem Nachwuchs einen Einblick in meine Tätigkeit zu geben.

Left hand on the photo you can see me, Denis Jahn. I‘m sous-chef at restaurant Vendôme (3 Michelin stars, No. 10 worldwide in the famous San Pellegrino list)  in Bergisch-Gladbach, Germany. After education at  Weinhaus „Zur alten Schule“ in Cologne I already worked as commis de cuisine at Vendôme. Afterwards I went to Harald Wohlfahrt, restaurant Schwarzwaldstube (3 Michelin stars), first as chef de partie then as sous-chef. Since 2009 I‘m now back at restaurant Vendôme. I‘m responsible for the development of new dishes and for bringing them to maturity phase. Last but not least I‘m always looking for new interesting products for our restaurant.

Right hand, that's me; Andy Vorbusch. I'm working as a pastry chef at restaurant Vendôme. As it's common for a born Hamburger I first went to Hamburg restaurants for education. Further steps directed me to restaurant Schloss Berg (3 Michelin stars), to Waldhotel Sonnora (3 Michelin stars) and to the famous Adlon hotel in Berlin. Since 2008 I'm pastry chef at restaurant Vendôme, working at the "pudding basement" as I like to call the cellar rooms where we are preparing the desserts. It's my responsibility to develop new desserts for the restaurant and to teach young pastry cooks. Education is very important to me that's why I'm very motivated to give insights in my work to interested people by means of this blog.   


 

Kommentare:

  1. Hey Andy,
    tolles Projekt das ihr da gestartet habt. Noch viel Erfolg dabei. Ich bin schon gespannt auf die ganzen neuen und ausgefallenen Ideeen die ihr uns präsentieren werdet... ;)

    Gruß
    Thomas Kostner
    aus dem sonnigen Südtirol

    AntwortenLöschen
  2. Großartiges Projekt !
    Mal ein Einblick hinter die Kulissen und in die Köpfe :)
    Daumen hoch... "i like" !!!
    Grüße aus Zürich
    Sebastian

    AntwortenLöschen